GSS, GSS-vom-Nikolaus, Großer Schweizer Sennenhund,

www.gss-vom-nikolaus.de

Yvonne Barthel und ihre Bande.
Direkt zum Seiteninhalt
Herzlich Willkommen auf der GSS-vom-Nikolaus-zu-Barrenstein-Homepage



A
ngefangen hat alles im September 2012 als ich nach einem tragischen Vorfall einen wie in 'Laura's Stern' "beschütz-mich Hund" gesucht habe. Nach einigen Recherchen traf ich auf den Großen Schweizer Sennenhund und habe mich in Null Komma Nix unsterblich verliebt. Einen Welpen zu finden war nicht ganz einfach, aber am 06. Dezember 2013 zog dann endlich ein kleiner Schweizer bei uns ein. Dieser kleine Mann war ein hervorragender Beschützer, ja hinter mir hat er mich bestens beschützt.

Doch unser Harry wuchs mit seinen Aufgaben und ist heute ein stattlicher Beschützer, wie ich ihn mir besser nicht wünschen könnte.

Im Januar 2014 wurden wir von unserem Züchter nach Hannover auf die Ausstellung vom IHV und der Heimtiermesse eingeladen. Da ich wahnsinnig stolz auf meinen Harry war und ich ihn sowieso für den schönsten Hund auf der ganzen Welt halte, habe ich ihn kurzerhand für die Babyklasse angemeldet. Dieser kleine Clown brachte die ganze Ausstellung zum lachen. Die Wertungen der Richter waren so toll, daß sie mir geraten haben, mit dem Prachtexemplar weiter zu machen.

Zum Harry von Stürmer gesellten sich dann im Mai 2014 unsere Korona Rossii Bessy, im April 2015 Anni vom Gillbachland, im Februar 2016 April und Aurora vom Nikolaus zu Barrenstein und im Dezember 2016 Amore Kasami.

Als Ebenbild meines geliebten Harry's, stand für mich fest, das seine Tochter Cassiopeia ein weiteres Puzzleteil unserer Familie sein wird.

Wir haben einen Neuzugang! Glenn ze Sazavy u Lanskrouna, Geb. 24.11.2021
Lange habe ich nach einem würdigen Nachfolger für meinen Seelenhund Harry gesucht.  Viele Enttäuschungen musste ich hinnehmen, da entweder die Welpen genetisch nicht einwandfrei waren oder die Züchter gar nicht erst testen lassen wollten. Im Mai 2021 habe ich Eva Kobzova gefunden und wir fieberten dem geplanten Wurf entgegen. Am 24.11.2021 wurde der Wurf geboren und ich habe mich in den kleinen Glenn verliebt. Die genetischen Tests sind alle negativ, der 6er im Lotto war somit perfekt. Glenn trägt keins der uns derzeit bekannten Krankheitsgene.
Wir freuen uns sehr das er nun in unserer Familie angekommen ist und sehen einer spannenden Zeit entgegen ❤️

Für Nachwuchs muss gesorgt werden, daher haben wir uns entschieden die kleine Juli aus dem J-Wurf (17.03.2022) zu behalten. Sie wird in die Fußstapfen ihrer Oma Bessy treten. Also sind es die die besten Voraussetzungen für eine aufregende Zukunft im Hause Nikolaus.

Die  gesunde Ernährung von Hunden ist eine der wichtigsten Grundlagen bei  meiner Arbeit. Dabei verlasse ich mich vertrauensvoll auf meinen Partner  Naturavetal, der moderne Hersteller  natürlicher, artgerechter Tiernahrung aus Deutschland. Eine breite  Palette hochwertiger Komplett-Nahrung, kaltgepresster Trockenfutter,  Fleischmahlzeiten, Nahrungsergänzungen und Snacks sowie Pflegemittel für  den Hund und die Katze erwarten Sie bei Naturavetal  – alles auf rein natürlicher Basis, ohne unnötige Zusätze. Schauen Sie  hier weiter, um das richtige für Ihr Tier zu finden:

 


Großer Schweizer
Sennenhund.
Großer
Hund und
kleiner Dickkopf.
Yvonne Barthel


© 2023 Yvonne Barthel
Große Schweizer Sennenhunde sind mit ihrer Größe von bis zu 72 cm und einem Gewicht von bis zu
60 kg große, kräftige Hunde. Er zeigt seinen Bezugspersonen gegenüber starkes Schutzverhalten.
Zurück zum Seiteninhalt