Cassiopeia vom Nikolaus zu Barrenstein (Cassie) - www.gss-vom-nikolaus.de

Yvonne Barthel und ihre Bande.
Facebook-Seite Gss vom Nikolaus zu Barrenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Hunde
Cassiopeia vom Nikolaus zu Barrenstein (Cassie)
geboren am 18.08.2018

Eine Nachwuchs Hündin aus dem eigenen Wurf zu behalten, stellte mich diesmal  vor eine etwas schwierigere Entscheidung. Aber unsere kleine Cassie hat  durch ihre liebenswerte, aufgeweckte und Nikolaus-typische Art  überzeugt. Ich freue mich auf eine aufregende und lehrreiche Zeit mit  ihr. Sie wird uns viel Freude machen.
Update im September 2019: Cassie entwickelt sich prächtig und ist jetzt schon eine absolut wesensstarke Hündin. Gibt es irgendwo Ärger, stellt sie sich dazwischen und  zeigt mit ihrer Körpersprache dass sie diesen Streit nicht möchte. Cassie ist nicht nur optisch wie ihr Vater sondern auch charakterlich.  Ein absoluter Traumhund.

Update 24.10.2022:Bud vom Kanzeltal und Cassiopeia vom Nikolaus zu Barrenstein
Cassiopeia wird Mami, jetzt genießen wir die schöne Zeit der Trächtigkeit.

Update 27.11.2022: Ein rabenschwarzer und unbegreiflicher 1. Advent❤️🎅🏻🖤
Samstag Senkwehen normales Verhalten alles gut, wir freuen uns auf die kleinen Nikoläuse🎅
Sonntag Presswehen normales Verhalten, nach einiger Zeit Einstellung der Geburt. Vorstellung beim Tierarzt, Ultraschall, Herzchen schlagen, eines jedoch etwas Grenzwertig, daher Entscheidung zum Notkaiserschnitt. 4 kleine Nikoläuse tun trotz allen Bemühungen keinen Atemzug. 4 Tierärzte versuchen ihr Möglichstes. Eine Gebärmutterentzündung hat dafür gesorgt das die Kleinen keine Chance hatten. Ihre Lungen waren voller Eiter. Warum? Es gibt keine Erklärung dafür. Bei den Untersuchungen und auch den Herpes Impfungen war alles in Ordnung. Was hätte ich noch machen können? 🖤 *nichts* 🖤. Es gab keine Anzeichen!
Nun hat der Himmel 4 weitere wunderschöne Sternchen. Cassie geht es den Umständen entsprechend gut. Da sie die Nähe braucht, schlafe ich bei ihr in der Welpenkiste.
Es tut mir so unendlich leid für Cassie,  denn ich weiß wie gerne sie Mama war und wieder gewesen wäre. Ich kann nicht aufhören zu weinen, ich bin unendlich traurig darüber wie ungerecht Mutter Natur sein kann.




© 2022 Yvonne Barthel
Große Schweizer Sennenhunde sind mit ihrer Größe von bis zu 72 cm und einem Gewicht von bis zu
60 kg große, kräftige Hunde. Er zeigt seinen Bezugspersonen gegenüber starkes Schutzverhalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü